Er und Michael waren bereits Co-Manager von Dunder Mifflin, aber Jim beschloss, von der Position zurückzutreten, weil er als Verkäufer auf Provisionsbasis mehr Geld verdienen konnte. Später wird eine Provisionsobergrenze eingeführt, was bedeutet, dass die Führungsposition die bessere Option wäre.
Warum trat Jim als Co-Manager zurück?
Jim beschließt, zurückzutreten, nachdem er erkannt hat, dass er als Verkäufer mehr Geld verdienen könnte, aber Michael lernt das bald auch und überredet Jo, ihn und Jim zum Verkäufer zu machen der Manager.
Wird Jim wieder Manager?
Jim wird neben Michael in "The Meeting" zum regionalen Co-Manager befördert. Seine Beförderung sorgt im Büro für Probleme, da die Mitarbeiter ihn nicht ernst nehmen und er sich oft im Machtkampf mit Michael befindet.
Wird Jim vom Co-Manager gefeuert?
In "Moving On" führt Pam ein Vorstellungsgespräch für einen Job in Philadelphia, verrät dann aber Jim, dass sie doch nicht dorthin ziehen will. In "Finale" schließen Jim und Pam ihren Plan ab, nach Austin zu ziehen, wo Jim wieder zu Athlead zurückkehren wird, und daher von Dunder Mifflin gefeuert werden.
Hat Jim mit Athlead Geld verdient?
Jim verdiente auch kein Geld, als er mit Athlead zusammen war. So wie Jim DM verließ, um „etwas mehr als ein Papierverkäufer zu werden“, verließ Pam DM aus den gleichen Gründen (wollte es nichtsein ganzes Leben Rezeptionistin sein).