Beliebte BiPAP- und CPAP-Geräte von Philips Respironics werden wegen Chemikalien in den Geräten zurückgerufen. Chemikalien im Schaum in der Maschine können zerfallen und langfristige Gesundheitsprobleme verursachen. Der Rückruf hat 2 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten betroffen.
Welche CPAP-Geräte wurden 2021 zurückgerufen?
Die Geräte wurden von Juli 2009 bis April 2021 vertrieben, und über die Hälfte davon wurde in den USA verkauft. DreamStation 2-Geräte sind nicht betroffen.
Welche CPAP-Geräte werden zurückgerufen?
Die FDA hat den Respironics-Plan von Philips für den Rückruf von DreamStation CPAP- und BiPAP-Geräten, insbesondere DreamStation CPAP, überprüft und ihm zugestimmt; Pro, Auto (alle Konfigurationen), Dream Station BiPAP; Pro, Auto (Alle Konfigurationen) und DreamStation ST, ASV, AVAPS (Alle Konfigurationen).
Woher weiß ich, ob mein CPAP-Gerät zurückgerufen wurde?
Woher weiß ich, ob mein CPAP zurückgerufen wird?
- Suchen Sie die Seriennummer Ihres Geräts. Das Etikett auf der Unterseite des Geräts enthält eine Reihe von Buchstaben und Zahlen, die der SN oder S/N auf dem Etikett folgen. …
- Zur Rückruf-Website von Philips Respironics gehen.
- Füllen Sie das Registrierungsformular aus. …
- Auf Bestätigung warten.
Was ersetzt das CPAP-Gerät?
Die neue Behandlung – bekannt als Inspire Upper AirwayStimulationstherapie (UAS) - bietet das erste implantierbare Gerät zur Behandlung von obstruktiver Schlafapnoe. Die Therapie wirkt aus dem Inneren des Körpers heraus und mit dem natürlichen Atemprozess des Patienten.