Baummalve wächst am besten in voller Sonne, mit gelegentlichem Gießen und minimaler Düngung. Sie muss nur einmal im Jahr beschnitten werden um ein formelles Aussehen zu bewahren und ist nicht anfällig für Schädlinge.
Soll Malve zurückgeschnitten werden?
Baummalve schneiden
Verwelkte Blüten während der Blüte regelmäßig entfernen, um die Blütenbildung zu fördern. Es ist wichtig, zu Frühlingsbeginn kurz zurückzuschneiden, um der Pflanze Kraft zu geben und zu vermeiden, dass sie zu groß wird. Vermeiden Sie einen Rückschnitt im Herbst, da dies zu Fäulnis des Baumstumpfes führen kann.
Soll man Lavatera zurückschneiden?
Beschneiden Sie Ihre Lavatera am besten in der Frühlingsmitte oder zu Frühlingsbeginn, wenn es mild war solange die Gefahr eines starken Frosts vorüber ist. Dies ist ein einfacher Prozess, der ein starkes Wachstum fördert.
Wie pflegt man einen Malvenbaum?
Leicht angebaut in leichten, mäßig fruchtbaren, gut durchlässigen Böden in voller Sonne. Sorgen Sie für einen geschützten Standort, um ihn vor k alten, austrocknenden Winden zu schützen. Einmal etabliert, muss nur gelegentlich gegossen werden. Malven gedeihen auf trockeneren Böden und sind trockenheitstolerant.
Hast du Malve?
Pflege für Gemeine Malve in Gärten
Sie wächst in der Sonne bis zum Halbschatten. Es wird sich jedoch während der gesamten Vegetationsperiode selbst neu aussäen und kann ein wenig invasiv werden. Zur Bekämpfung der Gemeinen Malve verbrauchte der Totkopf Blüten, bevor sie Samen bilden können. DieseSamen können jahrzehntelang im Boden lebensfähig bleiben, bevor sie keimen.