In der Rechtswissenschaft ist eine Entschuldigung eine Verteidigung gegen strafrechtliche Anklagen, die sich von einer Exkulpation unterscheidet. Rechtfertigung und Entschuldigung sind unterschiedliche Verteidigungsmittel in einem Strafverfahren. Exkulpation ist ein verwandtes Konzept, das die Schuld einer Person reduziert oder auslöscht.
Was ist die Definition von Entschuldigung?
1: der Akt der Entschuldigung. 2a: etwas, das als Rechtfertigung oder als Entschuldigungsgrund angeboten wird. b Ausreden Plural: ein Ausdruck des Bedauerns, etwas nicht getan zu haben. c: eine Notiz zur Erklärung einer Abwesenheit.
Sagst du eine Entschuldigung oder eine Entschuldigung?
Entschuldigung kann ein Substantiv oder ein Verb sein. Wenn es ein Substantiv ist, wird es /ɪk^skjuːs/ ausgesprochen. Wenn es ein Verb ist, wird es /ɪk^skjuːz/ ausgesprochen. Eine Entschuldigung ist ein Grund, den Sie angeben, um zu erklären, warum etwas getan wurde, nicht getan wurde oder nicht getan wird.
Was ist ein Beispiel für eine Entschuldigung?
Die Definition einer Entschuldigung ist eine Erklärung oder ein Grund für eine Handlung. Ein Beispiel für eine Entschuldigung ist ein Schüler sagt, dass sein Hund seine Hausaufgaben gefressen hat. … Ein Beispiel für eine Entschuldigung ist, einem Kind zu erlauben, nach dem Essen den Tisch zu verlassen.
Was ist eine andere Art, Entschuldigung zu sagen?
Häufig gestellte Fragen zu Entschuldigungen
Einige gebräuchliche Synonyme für Entschuldigungen sind Alibi, Entschuldigung, Entschuldigung, Plädoyer und Vorwand. Während all diese Wörter „Sache, die zur Erklärung oder Verteidigung angeboten wird“bedeuten, impliziert eine Entschuldigung die Absicht, sie zu vermeiden oder zu beseitigenSchuld oder Tadel.