Ningaloo Station ist eine Schaffarm in der Region Gascoyne in Westaustralien, etwa 40 km nördlich von Coral Bay. Im Norden grenzt es an den Cape-Range-Nationalpark. Die Station hat eine Fläche von ca. 50.000 ha und bietet Reisenden in der Umgebung Unterkünfte in Form von Campingplätzen an.
Kannst du immer noch an der Ningaloo Station campen?
Ningaloo Station bietet Camping in der Wildnis in einer Reihe von getrennten Campingbereichen am Strand. Jeder Campingplatz befindet sich hinter einem verschlossenen Tor (wird vom Gehöft abgeholt), um sicherzustellen, dass die Stellplätze nicht überfüllt sind. Auf den Campingplätzen gibt es keine Toiletten, aber "Öko-Toiletten" sind auf dem Gehöft erhältlich.
Wo befindet sich Ningaloo?
Etwa 1.200 Kilometer (745 Meilen) nördlich von Perth ist das Ningaloo Reef ein funkelndes Juwel in Westaustraliens Krone. Das direkt an der Küste gelegene Riff gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und bietet eine Menge Outdoor-Abenteuer. Die bemerkenswertesten Besucher von Ningaloo sind die Walhaie.
Welche Stadt liegt am nächsten zum Ningaloo Reef?
Carnarvon. Carnarvon, das südliche Tor zu Ningaloo, ist eine subtropische Oase zwischen den Welterbegebieten Shark Bay und Ningaloo Coast. Die Stadt ist ein idealer Ausgangspunkt für Tagesausflüge und Übernachtungen im südlichen Ningaloo-Riff und im Hinterland von Gascoyne.
Welche Region ist Ningaloo?
STANDORT. Das Ningaloo Reef ist ein säumendes Korallenriffliegt vor der Westküste Australiens, etwa 1200 km nördlich von Perth. Das Riff ist 260 km lang und ist Australiens größtes Saumkorallenriff und das einzige große Riff, das sehr nahe an einer Landmasse liegt.