Die B-52G hat keine Querruder. Die Spoiler, die sich innen und vor der Hinterkante befinden, dienen der seitlichen Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten, um eine übermäßige Flügelverwindung zu verhindern.
Was ist der Unterschied zwischen einem Spoiler und einem Spoileron?
Was ist der Unterschied zwischen einem Spoiler und einem Spoileron? Ein Spoileron ist eine Kombination aus Querruder und Spoiler. … Stattdessen wird der Spoiler eines einzelnen Flügels angehoben, wodurch der Auftrieb an diesem Flügel verringert wird, wodurch er abfällt und das Flugzeug in diese Richtung rollt.
Kann die B-52 Überschallgeschwindigkeit erreichen?
Vielseitigkeit. Aber die B-52 hat nicht nur lange Beine und eine große Nutzlast. Anders als die B-1 Lancer, ein Überschallbomber, der erstmals 1974 flog, kann die B-52 nukleare Abschreckungsmissionen durchführen.
Ist die B-52 ein Jet?
2. Die B-52 hat eine unglaubliche Liste von technischen Daten. Es wird von acht Turbofan-Düsentriebwerken von Pratt & Whitney angetrieben (der einzige Jet im aktiven Dienst mit acht Triebwerken), hat eine Reichweite von 8.800 Meilen ohne Treibstoff und kann eine Nutzlast von 70.000 Pfund tragen.
Warum Querruder statt Spoiler verwenden?
Wenn sie im Flug verwendet werden, können Spoiler zusätzlich zu oder anstelle von Querrudern verwendet werden um das Rollen des Flugzeugs zu steuern, indem die Spoiler nur an einem Flügel angehoben werden. Nach der Landung werden Spoiler an beiden Flügeln angehoben, um den Auftrieb zu reduzieren und dadurch das Bremsen und die Traktion auf der Landebahn zu verbessern.