Erhebliche Zahnschmerzen, die innerhalb von einer Woche nach der Wurzelkanalbehandlung auftraten und als postendodontische Schubschmerzen bezeichnet werden, wurden bei 1,6 % bis 6,6 % der Fälle berichtet alle Wurzelkanalbehandlungen.
Wie lange sollten Wurzelkanalschmerzen anh alten?
Eine erfolgreiche Wurzelkanalbehandlung kann einige Tage leichte Schmerzen verursachen. Dies ist vorübergehend und sollte von selbst verschwinden, solange Sie eine gute Mundhygiene praktizieren. Wenn die Schmerzen länger als drei Tage anh alten, sollten Sie zur Nachsorge Ihren Zahnarzt aufsuchen.
Sollte mein Zahn eine Woche nach einer Wurzelbehandlung weh tun?
Wenn Sie einige Tage lang leichte Schmerzen und Empfindlichkeit verspüren, ist dies normal und wird mit der Zeit verblassen, wenn sich Ihr Mund von Ihrer Wurzelkanalbehandlung erholt.
Was sind die Symptome einer fehlgeschlagenen Wurzelbehandlung?
Was sind die Symptome einer fehlgeschlagenen Wurzelkanalbehandlung?
- Empfindlichkeit beim Zubeißen.
- Ein Pickel oder Geschwür am Kiefer.
- Verfärbung des Zahns.
- Druckempfindlichkeit des Zahnfleischgewebes in der Nähe der Stelle, an der die Wurzelbehandlung durchgeführt wurde.
- Schmerzen in dem von Ihnen behandelten Zahn.
- Vorhandensein von mit Eiter gefüllten Abszessen in der Nähe des behandelten Zahns.
- Gesichts- oder Nackenschwellung.
Warum tut meine Wurzelbehandlung eine Woche später weh?
Eine der häufigsten Ursachen für Zahnschmerzen nach der Wurzelkanalbehandlung ist Entzündung, die durch das Verfahren selbst oder durch die Infektion des Zahns verursacht werden kannBänder anschwellen. In diesen Fällen lässt die Schwellung in den Tagen und Wochen nach der Wurzelkanalbehandlung nach und der Schmerz verschwindet von selbst.