In ihren natürlichen Lebensräumen wachsen Bromelien im vollen Spektrum an Lichtverhältnissen von voller Sonne bis Halbschatten. Viele Bromelien sind ziemlich tolerant, aber die bunten Pflanzen werden oft grün, wenn sie zu viel Schatten erh alten.
Wo pflanzt man Bromelien am besten?
Bromelien gedeihen am besten in hellem, indirektem Licht, sowohl drinnen als auch draußen. Stellen Sie sie nicht an einen Ort, an dem die Nachmittagssonne direkt auf ihre Blätter scheint, da dies zu Verbrennungen führen kann, aber stecken Sie sie auch nicht in eine dunkle Ecke.
Brauchen Bromelien viel Wasser?
Bromelien sterben eher an zu viel als an zu wenig Wasser. Ihre empfindlichen Wurzeln mögen es gerne feucht, können aber nicht in zu nass bleibender Blumenerde verbleiben. … Im Allgemeinen ist es ausreichend Ihre Bromelie einmal pro Woche zu gießen.
Wie viel Sonne braucht eine Bromelie?
Direktes Sonnenlicht, selbst wenn es durch ein Fenster oder eine Glastür gefiltert wird, kann der Pflanze schaden und die Blätter verbrennen. Wie bei vielen anderen Zimmerpflanzen ist indirektes Sonnenlicht am besten. Geben Sie Ihrer Bromelie jeden Tag etwa 6 Stunden gefiltertes Sonnenlicht.
Welche Bromelien gedeihen gut in voller Sonne?
Dyckia, eine Bromelie, die in voller Sonne gedeiht. Hechtien und Dyckien sind zwei Gattungen von Bromelien, bei denen die meisten Arten volle Sonne vertragen. Sie sind an felsiges, trockenes Klima angepasst, wo sie heißem Sonnenschein und Kälte ausgesetzt sindNächte.