A ute (/juːt/ YOOT), ursprünglich eine Abkürzung für „Utility“oder „Coupé Utility“, ist ein Begriff, der in Australien und Neuseeland verwendet wird, um Fahrzeuge mit einer Tonneau hinter dem Fahrgastraum zu beschreiben, die sein können mit einem normalen Führerschein gefahren.
Was ist der Unterschied zwischen einer Ute und einem LKW?
Pickup-Trucks sind viel größer und ermöglichen auch eine viel größere Sendung. Es können sogar Lastwagen gemietet werden, um mehr übergroße Gegenstände wie schwere Gegenstände wie Möbel zu transportieren. Ute ist ein Zwei-Personen-Fahrzeug mit einer Form, und Utes kann keine große Last wie ein Pickup transportieren. Eine Ute ist klein wie ein Auto und kann nur wenig beladen werden.
Wie nennt man Utes in Amerika?
Genau aus diesem Grund wird die australische Ute, die Abkürzung für Utility Vehicle, von Amerikanern als Truck bezeichnet.
Warum nennen Aussies Trucks Utes?
Angeblich wollten australische Farmer etwas Neueres und Ausgefalleneres, konnten sich aber weder eine Limousine noch zwei Autos leisten – also gingen sie einen Kompromiss ein und kauften eine Ute.
Wie nennen die Australier eine Ute?
THE ''ute'' ist für die Australier, was der Pickup für die Amerikaner ist: eine Arbeiterikone und ein Symbol für robuste Unabhängigkeit. Utes sind aus dem Alltag im Busch nicht mehr wegzudenken – und zunehmend auch aus dem Leben in der Stadt. Was ist eine Ute? Ein Nutzfahrzeug, obwohl der Begriff Down Under eine andere Konnotation hat.