Mit viel faszinierender Geschichte und noch köstlicherem Wein ist Maribor ein Reiseziel, das jeden Slowenien-Besucher verzaubern wird. Maribor sieht auch viel weniger Touristen als andere Reiseziele des Landes, was es einfacher macht, eine lokale Verbindung herzustellen und das alltägliche slowenische Leben zu verstehen.
Warum Maribor Slowenien besuchen?
Maribor ist die zweitgrößte Stadt Sloweniens, wird aber als Touristenziel oft übersehen. Die charmante Hauptstadt Ljubljana scheint alle Aufmerksamkeit zu erregen. … Die eher industrielle Stadt bietet eine 'echte' Atmosphäre, doch die Gegend ist reich an Rückzugsorten in der Natur und einer unglaublichen inneren städtischen Weinkultur.
Wofür ist Maribor bekannt?
Die Synagoge von Maribor wurde im 14. Jahrhundert erbaut und ist die zweitälteste Synagoge Europas. Heute dient es als Zentrum für kulturelle Aktivitäten. Andere herausragende mittel alterliche Gebäude sind die Burg Maribor, die Burg Betnava und die Ruinen der Oberen Mariborer Burg auf dem Pyramidenhügel.
Warum nach Slowenien?
Slowenien hat gerade erst begonnen, sich als beliebtes Reiseziel zu etablieren. … Slowenien ist die Heimat freundlicher Menschen, schöner Natur, köstlicher Speisen und hat eine reiche Geschichte und Kultur. Es ist ein großartiges Ziel für einen kurzen Tagesausflug oder einen einwöchigen erholsamen Kurzurlaub.
Wofür ist Slowenien bekannt?
Slowenien ist bekannt für
- Dramatische Landschaft. Für ein so kleines Land bietet Slowenien erstaunlich vielMenge an Vielf alt und atemberaubender natürlicher Schönheit. …
- Historische Städte. …
- Schlösser & Kirchen. …
- Spaziergänge & Wanderungen. …
- Essen. …
- Wein, Schnaps & Bier. …
- Outdoor-Aktivitäten. …
- Spas & Thermen.