Entscheidung. Am 21. Januar 2010 erließ das Gericht eine 5-4-Entscheidung zugunsten von Citizens United, die die Beschränkungen der BCRA für unabhängige Ausgaben aus Unternehmensschätzen als Verstöße gegen die erste Änderung aufhob.
Was war das Ergebnis von Citizens United gegen FEC?
Federal Election Commission, die feststellte, dass es Unternehmen verboten werden könnte, Wahlwerbung zu machen. Das Gericht bestätigte die Berichterstattungs- und Haftungsausschlussanforderungen für unabhängige Ausgaben und Wahlkampfkommunikation. Das Urteil des Gerichts berührte das Verbot von Unternehmensbeiträgen nicht.
Was war das Ergebnis des Quizlets Citizens United vs. Federal Election Commission 2010?
Das Gericht entschied, 5-4, dass der erste Verfassungszusatz Beschränkungen der Unternehmensfinanzierung unabhängiger Sendungen bei Kandidatenwahlen verbietet. Die Richter sagten, dass die Begründung der Regierung für die Begrenzung der Unternehmensausgaben – um Korruption zu verhindern – nicht überzeugend genug sei, um die politische Meinungsäußerung einzuschränken.
Was war das Ergebnis der Entscheidung des Obersten Gerichtshofs im Quizlet Citizens United gegen FEC?
Im Jahr 2010 entschied der Oberste Gerichtshof in einer 5-zu-4-Entscheidung, dass die Unternehmensfinanzierung unabhängiger politischer Sendungen bei Kandidatenwahlen nicht eingeschränkt werden kann, da dies gegen die erste Änderung verstoßen würde.
Wie lautete das Urteil des Obersten Gerichtshofs zu Citizens United?
DIE AUSWIRKUNGEN DER VEREINTEN BÜRGERENTSCHEIDUNGIn Citizens United gegen FEC behauptete der Oberste Gerichtshof, dass Unternehmen Menschen sind, und hob angemessene Grenzen für Wahlkampfbeiträge auf, was es einer kleinen Gruppe wohlhabender Spender und Interessengruppen ermöglichte, mit dunklem Geld Wahlen zu beeinflussen.