In Windmühlen eingebildete Übel bekämpfen?

In Windmühlen eingebildete Übel bekämpfen?
In Windmühlen eingebildete Übel bekämpfen?
Anonim

Bekämpfe imaginäre Feinde oder kämpfe einen Kampf, der nicht gewonnen werden kann. "Tilt" bedeutet "Tjost", wie in berittenen Rittern, die mit Lanzen gegeneinander kämpfen. In Miguel Cervantes' Don Quijote stieß der Mann von La Mancha auf eine Reihe von Windmühlen und hielt sie für Riesen, deren schlagende Arme zum Kampf bereit waren.

Was bedeutet es, gegen Windmühlen zu kämpfen?

fight windmills in American English

oder tilt at windmills . eingebildete Übel oder Gegner bekämpfen. von Don Quixotes Ansturm auf Windmühlen in der Täuschung, dass sie Riesen seien.

Welcher Ausdruck kam aus Don Quijote, der zum Symbol für den Kampf gegen imaginäre Gegner geworden ist?

Figuren wie Sancho Pansa und Don Quijotes Ross Rosinante sind Sinnbilder der westlichen Literaturkultur. Der Ausdruck "auf Windmühlen kippen", um einen Angriff auf imaginäre Feinde (oder einen Akt extremen Idealismus) zu beschreiben, leitet sich von einer ikonischen Szene im Buch ab.

Was bedeutet es, gegen Windmühlen zu kippen und woher stammt dieser Begriff?

Der Begriff ist entnommen aus dem klassischen spanischen Roman Don Quixote von Miguel de Cervantes. In dem Roman verliebt sich die Hauptfigur in die Idee des Rittertums und verbringt seine Zeit damit, gegen Windmühlen zu kämpfen, die er für Riesen hält. Kippen ist der mittel alterliche Sport des Turniers mit einer Lanze.

Wer hat gesagt, gegen Windmühlen zu kämpfen?

Dieser metaphorische Ausdruckspielt auf den Helden von Miguel de Cervantes' Don Quijote (1605) an, der mit voller Wucht (zum Schlagen bereit) mit seiner Lanze gegen eine Reihe von Windmühlen reitet, die er für böse Riesen hält.

Empfohlen: