Würde hoher Blutdruck Nasenbluten verursachen?

Würde hoher Blutdruck Nasenbluten verursachen?
Würde hoher Blutdruck Nasenbluten verursachen?
Anonim

Obwohl Bluthochdruck nicht direkt Nasenbluten verursacht, ist es wahrscheinlich, dass die Blutgefäße in Ihrer Nase anfälliger für Schäden sind und die Blutungszeit verlängert.

Wofür könnte zufälliges Nasenbluten ein Symptom sein?

Häufiges Nasenbluten kann bedeuten, dass Sie ein ernsteres Problem haben. Beispielsweise können Nasenbluten und Blutergüsse frühe Anzeichen von Leukämie sein. Nasenbluten kann auch ein Zeichen für eine Blutgerinnungs- oder Blutgefäßstörung oder einen Nasentumor (sowohl nicht krebsartig als auch krebsartig) sein.

Kann Bluthochdruck Schwindel und Nasenbluten verursachen?

Kopfschmerzen, Schwindel und Nasenbluten (Epistaxis) werden normalerweise nicht durch Bluthochdruck verursacht, es sei denn, der Patient befindet sich in einer hypertensiven Krise (systolisch 180 oder höher und/oder diastolisch 120 oder größer). In diesem Fall sollten Sie 911 anrufen.

Wann sollten Sie sich wegen Nasenbluten Sorgen machen?

Die meisten Nasenbluten bedürfen keiner ärztlichen Behandlung. Sie sollten jedoch einen Arzt aufsuchen, wenn Ihr Nasenbluten länger als 20 Minuten anhält oder wenn es nach einer Verletzung auftritt. Dies kann ein Zeichen für hinteres Nasenbluten sein, das schwerwiegender ist.

Ist es schlimm, jeden Tag Nasenbluten zu haben?

A: Gelegentliches Nasenbluten kommt häufig vor und ist meistens nichts Ernsthaftes. Auch wiederkehrendes Nasenbluten kann oft behandelt werden. Aber gelegentlich, ja, dieUrsache kann etwas sein, worüber man sich Sorgen machen muss.

Empfohlen: