Seit es keine bekannte Heilung für chronische Zystitis gibt, wirken Behandlungspläne darauf hin, die Symptome zu lindern und das tägliche Leben einer Person mit Blasenentzündung zu verbessern. Änderungen des Lebensstils, Medikamente oder Physiotherapie gehören zu den empfohlenen Behandlungsoptionen.
Wie lange dauert eine Blasenentzündung?
Eine leichte Blasenentzündung heilt normalerweise von selbst innerhalb weniger Tage ab, obwohl Sie manchmal Antibiotika einnehmen müssen. Suchen Sie einen Hausarzt auf, um sich beraten und behandeln zu lassen, wenn: Sie sich nicht sicher sind, ob Sie eine Blasenentzündung haben. Ihre Symptome bessern sich nicht innerhalb von 3 Tagen.
Was ist der schnellste Weg, eine Blasenentzündung loszuwerden?
Wie Sie eine Blasenentzündung selbst behandeln können
- Paracetamol oder Ibuprofen nehmen.
- viel Wasser trinken.
- H alte eine Wärmflasche auf deinen Bauch oder zwischen deine Schenkel.
- Sex vermeiden.
- häufig pinkeln.
- wische von vorne nach hinten, wenn du auf die Toilette gehst.
- Wasche deine Genitalien sanft mit einer hautfreundlichen Seife.
Was ist die Hauptursache für eine Blasenentzündung?
Zystitis wird normalerweise durch eine bakterielle Infektion verursacht, obwohl es manchmal passiert, wenn die Blase gereizt oder aus einem anderen Grund geschädigt ist.
Was passiert, wenn die Blasenentzündung nicht verschwindet?
Wenn eine bestehende Zystitis unbehandelt bleibt, Bakterien können von der Blase durch Ihre Harnwege wandern und die Nieren infizieren. Niereninfektion (Pyelonephritis)kann sehr ernst sein und muss so schnell wie möglich behandelt werden.