Enterotoxämie, auch bekannt als übermäßiges Essen oder fleischige Nierenerkrankung, ist eine Erkrankung, die durch Clostridium perfringens Typ D verursacht wird. Diese Bakterien kommen normalerweise im Boden und als Teil des Normalen vor Mikroflora im Magen-Darm-Trakt gesunder Schafe und Ziegen.
Was verursacht eine pulpige Nierenerkrankung?
Pulpy Niere, auch als Enterotoxämie bekannt, wird durch ein Toxin verursacht, das vom Bakterium Clostridium perfringens Typ D produziert wird. Es tötet normalerweise die größten, fettesten und am besten aussehenden Aktien, die Sie haben und die gerade dabei waren, den Markt anzuführen. Die Bakterien verursachen in geringer Zahl kein Problem und befinden sich normalerweise im Tierdarm.
Was sind die Symptome einer breiigen Niere?
Post-Mortem-Zeichen (bei kürzlich toten Schafen)
- Blutungen unter der Haut und an Herz und Niere.
- strohfarbene oder blutige Flüssigkeit, manchmal mit weichen, geleeartigen Gerinnseln im Herzbeutel.
- Dünndarm reißt leicht und sein Inh alt ist spärlich und cremig.
- Kadaver zersetzt sich innerhalb weniger Stunden nach dem Tod.
Kann eine breiige Niere behandelt werden?
Ziegen, die zuvor gegen Pulpy geimpft wurden, können die neurologischen Symptome entwickeln und sterben, wie im folgenden Video im Ziegenbock zu sehen ist. Beachten Sie den zuckenden Schwanz, das kurze, abgehackte, taumelnde Hinterviertel und den Zusammenbruch. Behandlung: Da Ziegen meist akut sterben, ist eine Behandlung nicht möglich.
Wie behandelt man Pulpy?Niere bei Lämmern?
ENTEROTOXAEMIA (PULPY NIER)
Multiplikation führt zu einem überwältigenden Toxinspiegel. Der plötzliche Tod ist die Folge. Die Krankheit tritt häufig beim Absetzen auf oder wenn plötzlich hochverdauliche Pflanzen in den Bestand aufgenommen werden. Es gibt keine Behandlung für eine breiige Niere, daher ist eine Vorbeugung durch Impfung und Ernährungsmanagement wichtig.