Soll die Epidermiszyste entfernt werden?

Inhaltsverzeichnis:

Soll die Epidermiszyste entfernt werden?
Soll die Epidermiszyste entfernt werden?
Anonim

Eine epidermale Einschlusszyste verschwindet normalerweise nicht vollständig von selbst, es sei denn, sie wird chirurgisch durch eine Exzision entfernt. Eine epidermale Einschlusszyste kann jedoch schrumpfen und für längere Zeit asymptomatisch bleiben, sodass möglicherweise keine Behandlung erforderlich ist.

Soll die Epidermoidzyste entfernt werden?

Chirurgische Entfernung. Eine Epidermoidzyste muss nicht entfernt werden, wenn sie klein ist, nicht schmerzt und nicht rot und geschwollen ist. 2 Gesundheitsdienstleister empfehlen Patienten in der Regel die Entfernung einer Zyste aus den folgenden Gründen: Sie befindet sich an einer Stelle, an der sie gereizt wird, und reibt an Kleidung oder Schmuck.

Wie wird man eine Epidermoidzyste los?

Behandlung

  1. Injektion. Bei dieser Behandlung wird der Zyste ein Medikament injiziert, das Schwellungen und Entzündungen reduziert.
  2. Inzision und Drainage. Bei dieser Methode macht Ihr Arzt einen kleinen Schnitt in der Zyste und drückt den Inh alt vorsichtig heraus. …
  3. Kleine Operation. Ihr Arzt kann die gesamte Zyste entfernen.

Was passiert, wenn Sie eine Zyste nicht vollständig entfernen?

Das Aufplatzen, Quetschen oder Platzen einer Zyste mit einem scharfen Gegenstand kann zu einer Infektion und dauerhaften Narbenbildung führen. Wenn die Zyste bereits infiziert ist, riskieren Sie, sie weiter zu verbreiten. Sie können umliegendes Gewebe schädigen. Wenn Sie nicht die ganze Zyste entfernen, kann sie sich entzünden oder nachwachsen.

Was kommt aus der epidermalen Zyste?

Die Epidermiszellen bilden die Wände der Zyste und sezernieren dann das Protein Keratin ins Innere. Das Keratin ist die dicke, gelbe Substanz, die manchmal aus der Zyste abfließt. Dieses abnormale Zellwachstum kann auf einen beschädigten Haarfollikel oder eine Talgdrüse in Ihrer Haut zurückzuführen sein.

Empfohlen: