Funktioniert das Entladen von Kniestützen?

Inhaltsverzeichnis:

Funktioniert das Entladen von Kniestützen?
Funktioniert das Entladen von Kniestützen?
Anonim

Schlussfolgerungen Entlastungsorthesen sind eine ökonomische und wirksame Behandlung für unikompartimentelle Kniearthrose. Sie können die Lebensqualität eines Patienten erheblich verbessern und möglicherweise die Notwendigkeit einer Operation hinauszögern.

Wie lange sollte ich eine Entlastungsknieorthese tragen?

In der ersten Woche sind zwei Stunden pro Tag die empfohlene Dauer. Ab der zweiten Woche können Sie Ihre Orthese bis zu vier Stunden am Tag tragen. Ab der dritten Woche können Sie Ihre Orthese sechs bis acht Stunden am Tag oder nach Bedarf tragen.

Was ist der Zweck einer Entlastungskniestütze?

Unloader-Knieorthesen können die Belastung auf der schmerzenden oder betroffenen Seite des Gelenks reduzieren und lindern nachweislich Schmerzen und verbessern die Funktion. Einige Patienten berichten auch über eine Reduzierung der Schmerzmittel. Unloader® Hüftorthesen bieten einen einzigartigen Ansatz für Hüft-OA und verbessern nachweislich die Aktivitäten des täglichen Lebens.

Wie funktioniert eine entlastende Kniebandage?

Entlastungs-Knieorthesen entlasten die betroffene, schmerzende Seite des Knies mit einem 3-Punkt-Hebelsystem. Die Oberschenkel- und Wadenschalen machen zwei Hebelpunkte aus, während der Dynamic Force System™-Riemen den dritten bereitstellt. Dieses System "entlastet" den Druck aus dem betroffenen Bereich und sorgt für eine Schmerzlinderung.

Wie funktioniert eine Entlastungsstütze?

Diese Art von Knieorthese wurde entwickelt, um Druck von einem zu übertragen oder zu "entlasten". Seite des Gelenks zur anderen. Mit anderen Worten, eine Entlastungs-Knieorthese tut genau das, was ihr Name vermuten lässt – sie verlagert die Belastung von der betroffenen Seite des Gelenks auf die gesündere Seite des Gelenks.

Empfohlen: