Sind Kleinkinder-Wutanfälle normal?

Sind Kleinkinder-Wutanfälle normal?
Sind Kleinkinder-Wutanfälle normal?
Anonim

Wutanfälle sind ein normaler, wenn auch frustrierender Teil der kindlichen Entwicklung. Kleinkinder bekommen häufig Wutanfälle, durchschnittlich einen pro Tag. Wutausbrüche treten oft auf, weil Kinder unabhängig sein wollen, aber dennoch die Aufmerksamkeit der Eltern suchen. Kleinen Kindern fehlt auch die verbale Fähigkeit, ihre Gefühle in Worten auszudrücken.

Wann sollte ich mir über Wutanfälle bei Kleinkindern Sorgen machen?

Wenn Wutausbrüche schwerer sind, länger andauern und mehrmals täglich auftreten und/oder bei einem Kind älter als 5 regelmäßig auftreten, dann Es kann an der Zeit sein, mit Ihrem Kinderarzt zu sprechen oder einen Psychologen hinzuzuziehen, um die Familie zu unterstützen.

Was verursacht extreme Wutanfälle bei Kleinkindern?

Wutanfälle können auftreten, wenn Kinder müde, hungrig oder unwohl sind. Sie können einen Zusammenbruch erleiden, weil sie etwas (wie ein Spielzeug oder ein Elternteil) nicht dazu bringen können, das zu tun, was sie wollen. Mit Frustration umzugehen, ist eine Fähigkeit, die Kinder mit der Zeit erwerben.

Wie gehe ich mit den Wutanfällen meines 2-jährigen Kindes um?

Wie man mit Wutanfällen bei Kleinkindern umgeht

  1. Versuche die Situation zu ignorieren. …
  2. Aggressives Verh alten sofort behandeln. …
  3. Unterlassen Sie es zu schreien. …
  4. Lass dein Kind wütend sein. …
  5. Gib in manchen Fällen dem Wutanfall nach (im Rahmen des Zumutbaren). …
  6. Verlasse dich auf kurze, einfache Befehle. …
  7. Erzeuge eine Ablenkung. …
  8. Gib ihnen eine Umarmung.

Wie alt istnormal für Wutanfälle?

Wutanfälle beginnen oft im Alter von etwa 1 Jahr und dauern bis zum Alter von 2 bis 3 Jahren. Sie nehmen ab, wenn ein Kind besser in der Lage ist, seine Wünsche und Bedürfnisse zu kommunizieren.