Ein Suspense-Konto ist ein Konto, das vorübergehend oder dauerhaft verwendet wird, um zweifelhafte Einträge und Unstimmigkeiten bis zu ihrer Analyse und dauerhaften Klassifizierung zu speichern. Es kann ein Aufbewahrungsort für Geldtransaktionen sein, die mit ungültigen Kontonummern eingegeben wurden. Das angegebene Konto ist möglicherweise nicht vorhanden oder wurde gelöscht/eingefroren.
Was ist ein Suspense-Konto mit Beispiel?
Suspense Accounts enth alten Einträge, bei denen Unklarheiten oder Unstimmigkeiten bestehen. Wenn beispielsweise eine Person eine Einzahlung tätigt, aber versehentlich eine Kontonummer falsch notiert, wird dieses Geld auf einem Zwischenkonto aufbewahrt, bis der Fehler behoben ist.
Was meinst du mit Suspense-Konto?
Ein Schwebekonto ist ein temporärer Ruheplatz für einen Eintrag, der woanders landen wird, sobald sein endgültiger Bestimmungsort feststeht. Es gibt zwei Gründe, warum ein Zwischenkonto eröffnet werden kann: Ein Buchh alter ist sich nicht sicher, wohin er einen Posten buchen soll, und gibt ihn in Erwartung von Anweisungen auf einem Zwischenkonto ein.
Was ist ein Suspense-Konto und sein Zweck?
Ein Zwischenkonto ist ein Konto im Hauptbuch, das verwendet wird, um Transaktionen vorübergehend zu speichern, die einer weiteren Analyse bedürfen, bevor eine dauerhafte Zuordnung in den Aufzeichnungen vorgenommen werden kann. Die Verwendung eines Zwischenkontos gibt Zeit, die Art einer Transaktion zu recherchieren, während sie noch in den Büchern des Unternehmens erfasst wird.
Was ist die Zwischenkontoklasse 11?
SpannungKonto ist das Konto, auf das der Differenzbetrag im Probeguthaben überwiesen wird. Dies ist das Konto, das verwendet wird, um alle einseitigen Fehler oder Irrtümer zu korrigieren, die sich auf die Probebilanz auswirken.
17 verwandte Fragen gefunden