Sind Witwenmacher-Herzinfarkte erblich?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Witwenmacher-Herzinfarkte erblich?
Sind Witwenmacher-Herzinfarkte erblich?
Anonim

Was sind die Risikofaktoren? Die Risikofaktoren für einen Witwenmacher-Herzinfarkt sind, wie bei jedem Herzinfarkt, hauptsächlich Lebensstilentscheidungen oder genetische Faktoren, die Ihren Cholesterinspiegel beeinflussen. Wenn in Ihrer Familie Herzinfarkte auftreten, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Sie einen haben.

Ist der Herzinfarkt von The Widowmaker genetisch bedingt?

Herzinfarkte, einschließlich Witwenmacher, treten normalerweise aufgrund einer Kombination aus Lebensstil und genetischen Gründen auf. Cholesterin und Fettablagerungen verstopfen mit der Zeit Ihre Arterien und ersticken Blut.

Wie stehen die Chancen, einen Widowmaker-Herzinfarkt zu überleben?

Ein Herzinfarkt aufgrund einer Blockade in der Hauptarterie, die vor dem Herzen verläuft, bekannt als Witwenmacher, ist oft der tödlichste. Laut der American Heart Association beträgt die Überlebensrate nach einem Witwenmacher-Herzinfarkt nur 12 %, wenn er außerhalb eines Krankenhauses oder eines Zentrums für fortgeschrittene Pflege auftritt.

Kann ein Widowmaker-Herzinfarkt verhindert werden?

Sie können dem Witwenmacher vorbeugen, indem Sie wichtige Änderungen im Lebensstil vornehmen (und dazu kommen wir noch), aber der beste Weg, sich untersuchen zu lassen, ist ein regelmäßiger Herzscan, um Ihren Zustand zu beurteilen koronarer Calcium-Score. Dieser Test bewertet die Menge an Kalziumablagerungen im Herzen und ein hoher Wert kann auf eine mögliche Plaquebildung hindeuten.

Sind Herzinfarkte erblich?

Viele Herzerkrankungen können vererbt sein, darunterArrhythmien, angeborene Herzfehler, Kardiomyopathie und hoher Cholesterinspiegel im Blut. Koronare Herzkrankheiten, die zu Herzinfarkt, Schlaganfall und Herzinsuffizienz führen, können in Familien vorkommen, was auf vererbte genetische Risikofaktoren hinweist.

Empfohlen: