Könnte ich allergisch auf Glycerin reagieren?

Inhaltsverzeichnis:

Könnte ich allergisch auf Glycerin reagieren?
Könnte ich allergisch auf Glycerin reagieren?
Anonim

Obwohl es nicht viele Nebenwirkungen zu geben scheint, ist Glycerin ein Naturprodukt, daher es besteht immer die Möglichkeit einer allergischen Reaktion. Wenn Sie Rötungen, Juckreiz oder Hautausschlag bemerken, hören Sie sofort auf, das Produkt zu verwenden.

Ist es üblich, gegen Glycerin allergisch zu sein?

Allergische Reaktionen auf Glycerin gelten als selten. Glycerin wird als Negativkontrolle in Allergie-Kratztests verwendet.

Welche Nebenwirkungen sind mit der Verwendung von Glycerin verbunden?

Glycerin kann Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Schwindel, Blähungen, Übelkeit, Erbrechen, Durst und Durchfall verursachen. Beim Auftragen auf die Haut: Glycerol ist WAHRSCHEINLICH SICHER, wenn es auf die Haut aufgetragen wird. Bei Anwendung auf der Haut kann Glycerin Rötungen, Juckreiz und Brennen verursachen.

Ist Glycerin reizend?

Allerdings kann Glycerin bei Hauttests zu Reizungen führen (1, 2). Daher könnten die Ergebnisse die Angst Ihres Patienten verstärken.

Woher weißt du, ob du allergisch auf Glyzerin bist?

Anzeichen einer allergischen Reaktion, wie Hautausschlag; Nesselsucht; Juckreiz; rote, geschwollene, blasige oder sich abschälende Haut mit oder ohne Fieber; Keuchen; Engegefühl in der Brust oder im Hals; Schwierigkeiten beim Atmen, Schlucken oder Sprechen; ungewöhnliche Heiserkeit; oder Schwellung von Mund, Gesicht, Lippen, Zunge oder Rachen. Sehr starke Bauchschmerzen.

Empfohlen: