Welcher Ort ist bekannt für filigrane Silberarbeiten?

Inhaltsverzeichnis:

Welcher Ort ist bekannt für filigrane Silberarbeiten?
Welcher Ort ist bekannt für filigrane Silberarbeiten?
Anonim

Cuttack, die 'Silberstadt Indiens', ist berühmt für ihr jahrhunderte altes Chandi Tarakasi, das Handwerk des Silberfiligrans. Es wird angenommen, dass das Handwerk in Odisha eingeführt wurde, als die Moguln ihre Herrschaft in Indien errichteten.

Welche Stadt ist berühmt für filigrane Arbeiten?

Cuttack, Odisha – ist vor allem für seine international anerkannte Kunst bekannt – die filigrane Arbeit aus Silber.

Welches Bundesland ist bekannt für seine filigranen Arbeiten?

Cuttack, aus dem östlichen indischen Bundesstaat Odisha, zeigt traditionelle filigrane Arbeiten. In der Odia-Sprache als Tarakasi bekannt, drehen sich die meisten filigranen Arbeiten um Bilder von Gottheiten, obwohl es an solchen fehlt Mäzenatentum und moderne Designideen, es ist eine sterbende Kunst.

Was ist Silberfiligran?

Filigran, wird auch als filigran oder filigran bezeichnet. Dies ist eine sehr einzigartige Handwerksform, die eine filigrane Schmuckmetallarbeit darstellt. Es besteht normalerweise aus Gold und Silber. Auch kleine Perlen oder gezwirnte Fäden oder beides in kunstvoller Kombination sind die Stücke der handwerklichen Arbeit.

Woher kommt Filigran?

Das Wort filigran stammt eigentlich von den lateinischen Wörtern filum, was Faden bedeutet, und granum, was Samen bedeutet. Es wird gesagt, dass während der griechischen Ära im späten 4. Jahrhundert andere Elemente in filigrane Arbeiten eingeführt wurden, wie Edelsteine.

Empfohlen: