Der Scheck wird in der Regel von einem oder zwei Bankangestellten oder -beamten unterschrieben; Einige Banken stellen jedoch Bankschecks mit einer Faksimile-Unterschrift des Chief Executive Officer der Bank oder eines anderen hochrangigen Beamten aus. Einige Banken vergeben die Verw altung der Scheckkonten ihrer Kassierer und die Scheckausstellung.
Wer unterschreibt den Kassenscheck?
Alles, was Sie tun müssen, ist, den Scheck zu Ihrem Bankinstitut zu bringen, ihn durch Unterschrift auf der Rückseite des Schecks zu bestätigen und ihn dem Kassierer zu übergeben. Wenn Sie kein Konto bei einer Bank oder Kreditgenossenschaft haben, gibt es andere Möglichkeiten, die Sie in Betracht ziehen können, um einen Scheck einzulösen.
Unterschreibt der Überweisende den Kassiererscheck?
Wer unterschreibt den Überweisungsträger auf einem Bankscheck? Bankschecks werden von Banken ausgestellt und haben in vielen Fällen denselben Wert wie Bargeld. Ihr Wert wird von der ausstellenden Bank beeidigt und sie können nur von der Person verwendet werden, auf die sie ausgestellt sind, dem Überweisenden.
Müssen Kassenschecks unterschrieben werden?
Ein Bankscheck sieht aus wie ein persönlicher Scheck, aber er trägt die Unterschrift eines Bankangestellten oder Kassierers anstelle des Käufers. Wenn Sie bei einer Bank einen Bankscheck kaufen, bestimmen Sie den Empfänger und den Betrag, und die Bank bucht das Geld sofort von Ihrem Konto ab.
Ist ein Bankscheck wie Bargeld?
Um einen zu bekommen, bringt ein Kunde einfach Bargeld oder einen Scheck zu seiner Bank. … Ein beglaubigter Scheck hingegen ist apersönlicher Scheck, der von der Bank nach Überprüfung des Kundenkontos bestätigt wird. "Ein Bankscheck ist genau wie Bargeld", sagte Janis Smith, eine Sprecherin des Comptroller of the Currency in Washington.