Sollte eine UKW-Antenne vertikal oder horizontal sein?

Sollte eine UKW-Antenne vertikal oder horizontal sein?
Sollte eine UKW-Antenne vertikal oder horizontal sein?
Anonim

FM-Signale waren ursprünglich horizontal polarisiert (Hpol), aber jetzt wird fast ausschließlich Zirkularpolarisation (Cpol) verwendet. Manchmal wird die Sign altrennung durch vertikale und horizontale Polarisation verwendet, um Interferenzen zwischen NCE-Stationen zu verhindern.

Sollte die gerade Drahtantenne eines Radios vertikal oder horizontal sein?

Die Wellen, die von dem geraden Draht abgestrahlt werden, der vertikal ausgerichtet ist, bewegen sich parallel zum Boden in horizontaler Richtung. Wenn die Antenne am Empfangsende vertikal aufgestellt wird, empfängt sie bessere Signale und eine Vielzahl von Wellen kann schnell empfangen werden.

Sind UKW-Antennen direktional?

Auf den Punkt gebracht bedeutet dies, dass jede UKW-Rundfunkantenne zumindest bis zu einem gewissen Grad eine Richtantenne ist. Das ist ein bekanntes Phänomen und die FCC ist sich dessen sicherlich bewusst. Die Agentur klassifiziert UKW-Antennen immer noch als ungerichtet, die nicht mit parasitären Strahlern und anderen Geräten „gerichtet“sind.

Sollen Antennen vertikal sein?

Antennen sollten alle vertikal ausgerichtet sein und die Geräte mindestens 3 Fuß voneinander entfernt sein. Antennen sollten nicht vertikal oder horizontal ausgerichtet sein und Geräte sollten nicht näher als 3 Fuß sein.

Welcher Antennentyp wird beim UKW-Radio verwendet?

Bidirektionaler Dipol - Das ist vielleicht das Bestehäufig verwendete UKW-Zimmerantenne. Das Einzel-, 1/2-Wellen-Dipol-Design existiert als Industrie-Verstärkungsreferenz (0 dB) für die meisten UKW-Rundfunkbandantennen. Die gröbste Form eines Dipols ist der "Banddipol", der in den meisten UKW-Tunern und -Empfängern zu finden ist.