Buxus reagiert am besten auf Stickstoffdünger, der in regelmäßigen Abständen während der Vegetationsperiode von Mitte Oktober bis April ausgebracht wird. Es ist möglich, ein paar verschiedene Düngemittel zu verwenden, da sie unterschiedliche Abgabemechanismen (langsame Freisetzung usw.) für Stickstoff und andere essentielle Nährstoffe haben.
Wann sollte ich meinen Buxus füttern?
Fütterung – Buchsbäume sind hungrige Pflanzen und werden im April, Juni und August mit neuem Wachstum überflutet; Eine leichte Düngung mit Schnelldünger kurz vor diesen Spülungen fördert ein gesundes Wachstum.
Was kann ich meiner Buchsbaumhecke füttern?
Die American Boxwood Society empfiehlt die Verwendung eines 10-6-4-Düngers mit 10 Prozent Stickstoff, 6 Prozent Phosphor und 4 Prozent Kalium. Indem Sie sich von schnell wirkenden Flüssigdüngern fernh alten, vermeiden Sie es, die Laubproduktion Ihres Buchsbaums auf Hochtouren zu bringen.
Was ist der beste Dünger für Buchsbaumhecke?
Ausgewogene Düngemittel mit langsamer Freisetzung eignen sich am besten für Buchsbaum, und ein Harnstoffdünger in Granulatform 10-6-4 wird empfohlen. Sie können auch ge alterten Mist oder Baumwollsamenmehl verwenden, wenn Ihre Pflanze gesund erscheint, solange Sie sicherstellen, dass Ihr Buchsbaum viel Stickstoff enthält.
Wie h alten Sie Buxus gesund?
Pflegetipps
- Standort: Sonne, Halbschatten oder Schatten. …
- Gießen: Während der Vegetationsperiode regelmäßig gießen. …
- Winterhärte: Vollkommen winterhart.
- Pruning:Im späten Frühjahr/Sommer in Form schneiden. …
- Boden: Gut durchlässig. …
- Fütterung: Während der Vegetationsperiode regelmäßig mit organischem Dünger oder mit Langzeitdüngergranulat düngen.