Ist Elspeth Huxley jemals nach Afrika zurückgekehrt?

Ist Elspeth Huxley jemals nach Afrika zurückgekehrt?
Ist Elspeth Huxley jemals nach Afrika zurückgekehrt?
Anonim

Elspeth wurde an einer Schule nur für Weiße in Nairobi unterrichtet. Sie verließ Afrika 1925, erwarb einen Abschluss in Landwirtschaft an der Reading University in England und studierte an der Cornell University im Bundesstaat New York. Elspeth kehrte regelmäßig nach Afrika zurück.

Ist The Flame Trees of Thika eine wahre Geschichte?

Obwohl ihr vielseitiges literarisches Schaffen eine außergewöhnliche Bandbreite an Interessen widerspiegelte, war Mrs. Huxley vielleicht am bekanntesten für eine autobiografische Fiktion aus dem Jahr 1959, „The Flame Trees of Thika“, auf der basierte über ihr frühes Leben unter weißen Siedlern auf der Kaffeeplantage ihres Vaters.

Ist Elspeth Huxley nach Kenia zurückgekehrt?

Huxley blieb in Kenia bis 1925, als sie nach England zurückkehrte, um ihre Ausbildung an der Reading University abzuschließen, wo sie ein Diplom in Landwirtschaft erhielt. Sie würde acht Jahre lang nicht nach Afrika und zur Farm ihrer Eltern im Rift Valley zurückkehren.

Wie lange lebte Elspeth Huxley in Afrika?

Mit dem Auftrag, die Welt dazu zu ermutigen, mehr Tee zu trinken, bereiste er die Kontinente, oft mit Elspeth an seiner Seite. Die nächsten fünf Jahre lebte sie aus dem Koffer, aber einen großen Teil dieser Zeit verbrachte sie in Kenia, um für einen Auftrag zu recherchieren, der die Biographie von Lord Delamare, Kenias prominentesten Siedler, schreiben sollte.

Ist Elspeth Huxley mit Aldous Huxley verwandt?

Nach einer Kindheit in Ostafrika und Großbritannien während des Krieges,Elspeth heiratete einen Enkel von Thomas Huxley und Cousin von Aldous Huxley, den sie gut kannte.