Warum sind weiße Glockenvögel so laut?

Warum sind weiße Glockenvögel so laut?
Warum sind weiße Glockenvögel so laut?
Anonim

Wenn die Lieder von Bellbirds und Pihas gleichermaßen lauter werden, werden sie auch kürzer. Die Forscher vermuten, dass dies an Einschränkungen in der Fähigkeit des Atmungssystems der Vögel liegt, den Luftstrom zu kontrollieren und Geräusche zu erzeugen. Die Entdeckung bietet ein weiteres Beispiel für die Folgen der sexuellen Selektion.

Wieso sind weiße Bellbirds so laut?

Einer davon, der seltenere der beiden, ist unglaublich laut (bis zu 125 Dezibel). An den Kehlköpfen der Bids ist ein spezielles Organ namens Syrinx angebracht, das diese unglaublichen Geräusche aus einem so kleinen Vogel hervorbringt.

Wie laut ist ein weißer Glockenvogel?

Laut einer 2019 veröffentlichten Studie macht der weiße Glockenvogel den lautesten Ruf, der jemals für Vögel aufgezeichnet wurde, und erreicht 125 dB. Den Rekord hielt zuvor die kreischende Piha mit 116 dB.

Was befindet sich auf dem weißen Glockenvogelschnabel?

Sein Name kommt von den drei wurmartigen Hautlappen, die an der Basis des Schnabels hängen. Diese Flechten können bis zu 10 cm (3,9 Zoll) lang sein, wenn sie während Liedern und Interaktionen verlängert werden. Die Kehllappen bleiben auch in gestrecktem Zustand schlaff.

Welcher Vogel hat das lauteste Geräusch?

Treffen Sie den weißen Glockenvogel, den lautesten Vogel der Welt.