Auf Vorladung duces tecum?

Inhaltsverzeichnis:

Auf Vorladung duces tecum?
Auf Vorladung duces tecum?
Anonim

Eine Vorladung Duces Tecum (was „Vorladung zur Vorlage von Beweismitteln“bedeutet) ist ein Gerichtsbeschluss, der die vorgeladene Person verpflichtet, Bücher, Dokumente oder andere Aufzeichnungen unter seiner oder ihrer Kontrolle vorzulegen zu einem bestimmten Zeitpunkt/Ort in einer Gerichtsverhandlung oder einer Aussage.

Was ist der Unterschied zwischen Vorladung und Vorladung?

Eine Vorladung ist eine Anordnung, die erlassen wird, um die Anwesenheit eines Zeugen zu einer bestimmten Zeit und an einem bestimmten Ort zu verlangen. Eine Vorladung duces tecum ist eine Anordnung, die von einem Zeugen verlangt, Dokumente, Bücher oder andere Gegenstände unter seiner, ihrer oder ihrer Kontrolle zu bringen, zu deren Vorlage er oder sie gesetzlich verpflichtet sind.

Was passiert, wenn Sie eine gerichtliche Vorladung ignorieren?

Das Versäumnis, auf eine Vorladung zu reagieren, wird vom Gericht oder der Behörde, die die Vorladung ausgestellt hat, als Missachtung geahndet. Die Bestrafung kann Geldstrafen umfassen (sogar Gefängnis, obwohl äußerst unwahrscheinlich).

Muss eine gerichtliche Vorladung persönlich zugestellt werden?

Wenn ein Zeuge in einem Strafverfahren aufgefordert wird, Dokumente persönlich beizufügen, die durch eine Vorladung duces tecum angefordert werden, hat der Zeuge Anspruch auf alle Gebühren, die normalerweise von diesem Gericht gezahlt werden.

Was ist eine Vorladung ohne Hinterlegung?

Vorladung Duces Tecum ohne Aussage (a) Wenn der Zeuge die Möglichkeit hat, Aufzeichnungen zu liefern, anstatt an der Aussage teilzunehmen; Ausgabe.

Empfohlen: