Urininfektion kann eine Proteinurie verursachen, aber normalerweise gibt es andere Anzeichen dafür – siehe Blasenentzündung/Harnwegsinfektionen. Proteinurie kann auch ein Symptom einiger anderer Zustände und Krankheiten sein: zum Beispiel: dekompensierte Herzinsuffizienz, ein erster Hinweis auf eine Eklampsie in der Schwangerschaft.
Was bedeutet es, wenn du Eiweiß im Urin hast?
Eiweiß kommt normalerweise im Blut vor. Wenn es ein Problem mit Ihren Nieren gibt, kann Protein in Ihren Urin gelangen. Während eine kleine Menge normal ist, kann eine große Menge Protein im Urin auf eine Nierenerkrankung hinweisen.
Kann nicht genug Wasser trinken Eiweiß im Urin verursachen?
Dehydration kann vorübergehende Proteinurie verursachen. Wenn der Körper Flüssigkeit verliert und nicht ersetzt, kann er die Nieren nicht mit den notwendigen Nährstoffen versorgen. Dies verursacht Probleme mit der Art und Weise, wie die Nieren Protein resorbieren. Infolgedessen können sie es mit dem Urin ausscheiden.
Was weist auf eine Harnwegsinfektion in einer Urinprobe hin?
Normalerweise sind die Harnwege und der Urin frei von Bakterien und Nitrit. Wenn Bakterien in die Harnwege gelangen, können sie eine Harnwegsinfektion verursachen. Ein positiver Nitrittest Ergebnis kann auf eine HWI hinweisen.
Wie lange kann eine HWI unbehandelt bleiben?
Wie lange hält eine Harnwegsinfektion unbehandelt an? Einige Harnwegsinfektionen verschwinden von selbst in nur einer Woche. Allerdings werden HWI, die nicht von selbst verschwinden, mit der Zeit immer schlimmer. Wenn Sie denken, Sieeine Harnwegsinfektion haben, sprechen Sie mit einem Arzt über die beste Vorgehensweise.