RBI, gegründet im Jahr 2014 durch die Kombination von Tim Hortons und Burger King, kaufte Popeyes im Jahr 2017 und versuchte schnell, ein Chicken Sandwich zu kreieren. Diese Einführung traf Restaurants im Jahr 2019 und erzielte im vierten Quartal dieses Jahres ein besseres vierteljährliches Verkaufsergebnis im selben Geschäft als jede Restaurantkette jemals erlebt hat.
Wem gehört derzeit Popeyes?
Restaurant Brands International, die Muttergesellschaft von Burger King, gab bekannt, dass sie die multinationale Kette Popeyes für 1,8 Milliarden US-Dollar übernehmen. Neben Burger King und Popeyes besitzt die RBI auch den allseits beliebten Kaffeegenuss Tim Hortons of Canada.
Wer besitzt die meisten Popeyes-Franchise?
Dhanani Group ist der größte Franchisenehmer im Popeyes-System sowie ein riesiger Burger King-Franchisenehmer und damit der drittgrößte Restaurant-Franchisenehmer des Landes mit einem Umsatz von 871 US-Dollar im Jahr 2015 Millionen laut der Fachzeitschrift Franchise Times.
Ist Popeyes schwarz im Besitz?
Seit Jahrzehnten kocht Popeyes, das sich im Besitz von Restaurant Brands International befindet, „Cajun“-Gerichte, die von der schwarzen Kultur inspiriert sind, präsentiert rassenrepräsentatives Marketing und bietet praktische Schritte zum Unternehmertum. … In den 80er Jahren war mehr als ein Fünftel der Franchise des Restaurants im Besitz von schwarzen Unternehmern.
Besitzt China Taco Bell?
Taco Bell, KFC und Pizza Hut gehören Yum! Brands Inc. mit Sitz in Louisville, Kentucky.… Yum China ist ein separates Unternehmen von Yum! Brands und hat laut der Website des Unternehmens "die exklusiven Rechte zum Betrieb und zur Unterlizenzierung der Marken KFC, Pizza Hut und Taco Bell in China."