Nussschale (CNS) ist ein Nebenprodukt der Cashew-Produktion. Es ist eine Quelle für ungesättigte langkettige Phenole wie Anacardsäuren, Anacardole, Cardole und ihre Isomere. … Anacardsäuren sind thermisch labil und werden durch Decarboxylierung bei hoher Temperatur leicht zu ihrem entsprechenden Cardanol abgebaut [7].
Was ist CNSL in Cashewnüssen?
Cashewnussschalenflüssigkeit (CNSL) ist ein vielseitiges Nebenprodukt der Cashewindustrie. Die Nuss hat eine Schale von etwa 1/8 Zoll Dicke im Inneren, die eine weiche Wabenstruktur ist, die eine dunkelrotbraune viskose Flüssigkeit enthält. Es wird Cashewnussschalenflüssigkeit genannt, die die Pericap-Flüssigkeit der Cashewnuss ist.
Was ist Cardonal?
Cardonal ist eine Stadt und eine der 84 Gemeinden von Hidalgo im zentralen Osten Mexikos. Die Gemeinde umfasst eine Fläche von 462,6 km². Ab 2005 hatte die Gemeinde eine Gesamtbevölkerung von 15.876.
Wie wird Cardanol hergestellt?
Cardanol ist ein phenolisches Lipid das aus Anacardsäure gewonnen wird, dem Hauptbestandteil von Cashew-Nussschalen-Flüssigkeit (CNSL), einem Nebenprodukt der Verarbeitung von Cashewnüssen. Cardanol findet Verwendung in der chemischen Industrie in Harzen, Beschichtungen, Reibungsmaterialien und Tensiden, die als Pigmentdispergiermittel für wasserbasierte Tinten verwendet werden.
Wofür wird CNSL verwendet?
Die Cashewnussschalenflüssigkeit (CNSL) kann als vielseitiger Rohstoff mit breiten Anwendungsmöglichkeiten in Form von Oberflächenbeschichtungen, Farben uLacke sowie die Herstellung von Polymeren.