Kamikaze, einer der japanischen Piloten, die im Zweiten Weltkrieg vorsätzliche selbstmörderische Abstürze auf feindliche Ziele, normalerweise Schiffe, verursachten. … Das Wort Kamikaze bedeutet „göttlicher Wind“, eine Anspielung auf einen Taifun, der 1281 zufällig eine mongolische Invasionsflotte zerstreute, die Japan von Westen her bedrohte.
Welches Wort bedeutet göttlicher Wind?
Kamikaze: Bedeutet "göttlicher Wind" auf Japanisch, so genannt, nachdem Taifune im 13. Jahrhundert (1274 und 1281) zwei einfallende mongolische Flotten zerstörten, die so mächtig waren, dass jeder sonst erfolgreich gewesen wäre in Japan eingefallen.
Was glaubten Kamikaze-Piloten?
Was haben Kamikaze-Piloten geglaubt? Viele Kamikaze-Piloten waren sehr jung, meist zwischen 18 und 24. Sie glaubten, dass für Japan und ihren Kaiser zu sterben sehr ehrenhaft sei. Sie sahen sich selbst wie die Samurai des Mittel alters, tapfere japanische Krieger.
Was war der Sinn von Kamikaze?
Kamikaze-Angriffe waren eine japanische Selbstmordattentat-Taktik zur Zerstörung feindlicher Kriegsschiffe während des Zweiten Weltkriegs. Piloten stürzten mit ihren speziell angefertigten Flugzeugen direkt in alliierte Schiffe.
Was h alten Japaner von Kamikaze?
"Selbst in den 1970er und 80er Jahren betrachtete die überwiegende Mehrheit der Japaner Kamikaze als etwas Schändliches, ein Verbrechen, das der Staat gegen seine Familienmitglieder verübt. "Aber In den 1990er Jahren begannen die Nationalisten mit dem TestenWasser, um zu sehen, ob sie damit durchkommen, die Kamikaze-Piloten als Helden zu bezeichnen.