Wenn du auf die Haut drückst, drückst du das Blut aus den Kapillaren und die Haut wird weiß. Dies nennt man Blanchieren, blanchierte Haut, Haut erbleicht oder einfach die Haut wird weiß. Wenn die Haut blass wird, nimmt sie ein weißliches Aussehen an, da die Durchblutung der Region verhindert wird.
Wie lange sollte die Hautaufhellung dauern?
Drücken Sie sanft auf die gerötete Hautpartie. Wenn gesund, wird der rote Bereich weiß (weiß) und dann wieder normal rot innerhalb von 3 Sekunden.
Was bedeutet es, wenn du auf deine Haut drückst und sie weiß bleibt?
Wenn etwas erbleicht, deutet dies typischerweise auf eine vorübergehende Behinderung des Blutflusses zu diesem Bereich hin. Dadurch wird die Farbe dieses Bereichs relativ zur umgebenden Haut blass. Sie können dies an sich selbst testen, indem Sie leicht auf einen Bereich Ihrer Haut drücken, er wird wahrscheinlich heller, bevor er seine natürliche Farbe wieder annimmt.
Ist blanchierbare Haut gut oder schlecht?
Gewebe mit bleichbarem Erythem nimmt in der Regel innerhalb von 24 Stunden wieder seine normale Farbe an und erleidet keine langfristigen Schäden. Je länger es jedoch dauert, bis sich das Gewebe vom Fingerdruck erholt, desto höher ist das Risiko des Patienten, Druckgeschwüre zu entwickeln.
Was verursacht das Ausbleichen?
Blancierung der Haut liegt vor, wenn die weißliche Färbung der Haut länger als normal anhält, nachdem Druck auf einen Bereich der Haut ausgeübt wurde. Dies geschieht, weil normalDer Blutfluss zu einem bestimmten Bereich (wo das Blanchieren getestet wird) kehrt nicht sofort zurück.