Jean Gardner Batten CBE OSC war ein neuseeländischer Flieger. Sie wurde in Rotorua geboren und wurde die bekannteste Neuseeländerin der 1930er Jahre, indem sie eine Reihe von rekordverdächtigen Alleinflügen um die Welt unternahm. Sie unternahm 1936 den ersten Alleinflug von England nach Neuseeland.
Was ist mit Jean Batten passiert?
Ihr Aufenth altsort blieb bis September 1987 unbekannt, als bekannt wurde, dass sie am 22. November 1982 auf Mallorca gestorben war. Sie war von einem Hund gebissen worden und nachdem sie sich einer Behandlung verweigert hatte war unnötigerweise an einem Lungenabszess gestorben. Am 22. Januar 1983 wurde sie in einem Massengrab von Armen beigesetzt.
Wie alt war Jean Batten, als sie starb?
Im September 1987 kam die traurige Wahrheit ans Licht: Sie war am 22. November 1982 in Palma, Mallorca, im Alter von 73 gestorben. Sie war bei ihrem täglichen Spaziergang von einem Hund gebissen worden, und die Wunde war septisch geworden, wodurch sich eine Infektion auf ihre Lungen ausbreitete.
Wann ist Jean Battens Vater gestorben?
Während des Krieges diente Batten laut der Cenotaph-Datenbank des Auckland War Memorial Museum als Kapitän der 28th Reinforcements E Company, die am 14. Juli 1917 an Bord ging. Seine Frau Ellen lebte zu dieser Zeit in Devonport. Er scheint im 1967 im Alter von 88 Jahren gestorben zu sein, wie ein kurzer Blick auf die Online-BDMs zeigt.
Wer ist der berühmteste Neuseeländer?
10 Berühmte Neuseeländer und wo sie geboren wurden
- Sir Peter Jackson – Pukerua Bay. …
- Sir Edmund Hillary – Auckland.…
- Dame Kiri Te Kanawa – Gisborne. …
- Lorde – North Shore. …
- Sir Ernest Rutherford – Brightwater. …
- Neil Finn – Te Awamutu. …
- Steven Adams – Rotorua. …
- Flug der Conchords – Wellington.