Unternehmer, die hartnäckig und beharrlich durchh alten, sind besser für den Erfolg gerüstet. Grundsätzlich geben sture Menschen nicht auf oder lassen sich von jemandem oder etwas leicht schlagen. Dickköpfige Menschen sind bestrebt, Probleme in einer Situation zu lösen, sonst wird sie sie für den Rest ihres Lebens nerven.
Ist Sturheit eine gute Eigenschaft?
Sturheit macht uns hartnäckig. Es hilft uns, uns zu behaupten, wenn alle anderen versuchen, uns zu sagen, dass wir falsch liegen. Mit Urteilsvermögen eingesetzt, kann Sturheit eine starke Führungsqualität und ein entscheidender Erfolgsfaktor sein. Weil sture Menschen wissen, was sie wollen, neigen sie dazu, entschlossener zu sein.
Was ist gut daran, stur zu sein?
Die Kraft der Sturheit
Dies wird allgemein nicht anerkannt, aber viele, die etwas stur sind, zeigen Entschlossenheit, Problemlösung, Optimismus und Ausdauer. Das Beobachten dieser Eigenschaften bei sturen Menschen könnte dem Einzelnen helfen, die Parameter dessen zu erweitern, was er für möglich hält.
Ist Sturheit eine schlechte Eigenschaft?
Sturheit ist die hässliche Seite der Beharrlichkeit. Diejenigen, die dieses Attribut aufweisen, h alten an der Vorstellung fest, dass sie leidenschaftlich, entschlossen, voller Überzeugung und in der Lage sind, sich zu behaupten – all das sind bewundernswerte Führungseigenschaften. Sturheit ist nicht immer schlecht.
Was sagt Gott über Sturheit?
Die Bibel sagt in ISamuel 15:23 (New Living Translation), dass „Rebellion so sündig ist wie Hexerei und Eigensinn so schlimm wie Götzenanbetung.“Ich befürworte also keinesfalls Sturheit.