Am besten pfropft man im Frühling, ab dem Zeitpunkt, an dem sich die Knospen der Unterholzbäume öffnen, bis zur Blütezeit. Die übliche Zeit ist April oder Anfang Mai.
In welcher Jahreszeit veredelt man Apfelbäume?
Spätwinter bis Frühsommer ist die beste Zeit, um Obstbäume zu veredeln. Viel hängt von der Art der Veredelung ab, die Sie durchführen. Sie möchten Ihren Wurzelstock haben und Ihren Sprössling sammeln, bevor der Saft aufsteigt und die Knospen zu wachsen beginnen.
Wann sollte ich meine Edelreiser zum Pfropfen schneiden?
Sprosslagerung
Sprossen sollten geschnitten werden während der Ruhezeit und bis zum Pfropfen bei 35-40°F gekühlt werden. Wenn Stecklinge auf dem Feld oder weit weg von zu Hause genommen werden, legen Sie sie einfach in eine Kühlbox mit Eisbeutel, bis sie gekühlt werden können.
Wie spät kann man Apfelbäume veredeln?
Es ist noch nicht zu spät! Sie können Obstbäume im Spätsommer veredeln, aber es ist eine andere Technik. Der erste Schritt besteht darin, eine einzelne Knospe von dem gewünschten Sprössling zu nehmen. Setzen Sie als Nächstes mit Ihrem Wurzelstock die Knospe mit einem T-Schnitt oder einem Chip-Schnitt ein, um sicherzustellen, dass die beiden kompatibel sind.
Welcher Monat eignet sich am besten zum Pfropfen?
Die meisten Pfropfungen werden im späten Winter oder frühen Frühling durchgeführt, bevor neues Wachstum beginnt. Die beste Zeit ist, nachdem die Gefahr einer starken Erkältung vorüber ist, aber lange bevor heißes Wetter eintrifft. Sprossholz kann im Winter gesammelt werden. Lagern Sie es an einem k alten, feuchten Ort bei Temperaturenfast 34 Grad Fahrenheit.