Brustschmerzen können alle paar Minuten oder über mehrere Tage auftreten und wieder abklingen. Die Ursache kann mit dem Herzen, den Muskeln, dem Verdauungssystem oder psychologischen Faktoren zusammenhängen. Die zugrunde liegenden Ursachen für Brustschmerzen können mild sein, wie im Fall von Säurereflux. Oder sie können schwerwiegend sein und beispielsweise auf einen Herzinfarkt hinweisen.
Muss ich mir wegen leichter Brustschmerzen Sorgen machen?
Manchmal sind Brustschmerzen einfach nur Brustschmerzen. Manchmal ist es nur eine Muskelzerrung, Sodbrennen oder Bronchitis. Meistens gibt es harmlose Gründe, aber Sie sollten sich von einem Arzt untersuchen lassen, wenn Sie sich Sorgen machen. Schmerzen in der Brust können auf eine ernsthafte Erkrankung hindeuten, herzbedingt oder anderweitig.
Wann sollte ich mir über leichte Brustschmerzen Sorgen machen?
Rufen Sie 911 an, wenn Sie eines dieser Symptome zusammen mit Brustschmerzen haben: Ein plötzliches Druckgefühl, Quetschen, Engegefühl oder Quetschen unter Ihrem Brustbein. Schmerzen in der Brust, die sich auf Ihren Kiefer, linken Arm oder Rücken ausbreiten. Plötzlicher, stechender Brustschmerz mit Atemnot, besonders nach längerer Inaktivität.
Warum habe ich leichte Schmerzen in der linken Brust?
Angina ist keine Krankheit an sich, aber es ist im Allgemeinen ein Symptom eines Herzproblems wie einer koronaren Herzkrankheit. Angina ist der Brustschmerz, das Unbehagen oder der Druck, den Sie bekommen, wenn Ihr Herzmuskel nicht genug Sauerstoff aus dem Blut bekommt. Möglicherweise haben Sie auch Beschwerden in Armen, Schultern, Nacken, Rücken oderKiefer.
Was bedeuten Brustschmerzen bei Covid?
Ein kleiner Teil der Menschen mit COVID-19 kann unter erheblichen Brustschmerzen leiden, die meist durch tiefes Atmen, Husten oder Niesen verursacht werden. Dies ist wahrscheinlich verursacht durch das Virus, das ihre Muskeln und Lungen direkt betrifft.