Wer hat einen normalen Harnsäurespiegel?

Wer hat einen normalen Harnsäurespiegel?
Wer hat einen normalen Harnsäurespiegel?
Anonim

Normale Harnsäurewerte sind 2,4-6,0 mg/dL (weiblich) und 3,4-7,0 mg/dL (männlich). Normalwerte variieren von Labor zu Labor. Ebenfalls wichtig für den Harnsäurespiegel im Blut sind Purine.

Ist 7,6 Harnsäure hoch?

Hochnormale Harnsäurewerte, die in dieser Studie als 5,8 bis 7,6 mg/dl für Männer und 4,8 bis 7,1 mg/dl für Frauen definiert wurden, waren wahrscheinlicher mit kognitiven Problemen verbunden, selbst wenn die Forscher Alter, Geschlecht, Gewicht, Rasse, Bildung, Diabetes, Bluthochdruck, Rauchen und Alkoholmissbrauch kontrollierten.

Ist 7,2 Harnsäure hoch?

Durch diesen Ansatz wurden Serumharnsäurewerte zwischen 3,5 und 7,2 mg/dL bei erwachsenen Männern und postmenopausalen Frauen und zwischen 2,6 und 6,0 mg/dL bei prämenopausalen Frauen identifiziert wie in vielen Ländern üblich.

Was ist ein schlechter Harnsäurespiegel?

Diagnose von Hyperurikämie

Die Diagnose beinh altet typischerweise eine Blutprobe, und die Messung wird oft in Milligramm Harnsäure pro Deziliter Blut (mg/dl) ausgedrückt. Eine Hyperurikämie wird in Betracht gezogen bei 7, 8: Männern, die mehr haben als 7,0 mg/dl . Frauen mit mehr als 6,0 mg/dL.

Ist 6,3 Harnsäure normal?

Der Harnsäurewert in seinem Blut betrug 9,1 mg/dl. Der normale Harnsäurespiegel sollte im Bereich von 3-7 mg/dl für Männer und 2,5-6 mg/dl für Frauen liegen. Ein über dem Normalwert liegender Harnsäurespiegel wird als Hyperurikämie bezeichnet(überschüssige Harnsäure im Blut).

Empfohlen: