Einfach ausgedrückt, Wärmeleitpaste hilft Ihrem CPU-Kühler, seine Arbeit zu erledigen , und ein kühlerer CPU-Kühler CPU-Peltier-Kühlung (thermoelektrisch)
Peltier-Übergänge sind im Allgemeinen nurungefähr 10-15% so effizient wie der ideale Kühlschrank (Carnot-Zyklus), verglichen mit 40–60%, die von herkömmlichen Kompressionskreislaufsystemen erreicht werden (umgekehrte Rankine-Systeme mit Kompression/Expansion). https://en.wikipedia.org › wiki › Computerkühlung
Computerkühlung - Wikipedia
bedeutet weniger potenzielle Leistungsprobleme wie Drosselung.
Macht das Auftragen von Wärmeleitpaste einen Unterschied?
Die große Frage ist, spielt die Art der verwendeten Wärmeleitpaste eine Rolle? Kurze Antwort, ja. … Sie übertragen jedoch nicht so gut Wärme, wodurch Ihre CPUs ein paar Grad heißer werden – was wahrscheinlich keine Rolle spielt, es sei denn, Sie betreiben entweder eine Maschine mit ernsthafter Leistung oder verwenden Ihren Computer in einer heißen Umgebung.
Ist Wärmeleitpaste gut und schlecht?
Zu wenig oder zu viel Wärmeleitpaste ist nicht gut. Eine gute Wärmeleitpaste gleicht sich gleichmäßig aus, wenn der Wasserblock oder Kühlkörper mit seinem Befestigungskit befestigt ist. Zu dichte und trockene Wärmeleitpaste – schlechte Verteilung auf dem IHS. … Wenn die Wärmeleitpaste zu dick ist, wird sie zwischen CPU und Kühlkörper nicht gleichmäßig.
Berührt man Wärmeleitpaste?
Nicht das Beste, aber du solltest in Ordnung sein. Paste breitet sich unter Hitze und Druck aus. Keine Sorgen machen. Die CPU wirdüberwacht die Temperaturen und verlangsamt oder sch altet ab, wenn es ein gefährliches Niveau erkennt.
Ist es in Ordnung, keine Wärmeleitpaste aufzutragen?
Ausgezeichnet. Eigentlich, nein, du brauchst keine Wärmeleitpaste, es hilft ja, aber solange das HSF seine Arbeit macht und sicherstellt, dass die CPU nicht überhitzt, ist es in Ordnung. Außerdem leitet die Wärmeleitpaste die Wärme nicht sehr gut, aber sie ist besser als die Luftsp alte.