Wer sind die srilankischen Tamilen Klasse 10?

Wer sind die srilankischen Tamilen Klasse 10?
Wer sind die srilankischen Tamilen Klasse 10?
Anonim

Srilankische Tamilen sind die Ureinwohner Sri Lankas. Die Vorfahren der indischen Tamilen wanderten während der Kolonialzeit als Plantagenarbeiter aus Indien aus. Srilankische Tamilen leben in der nördlichen und östlichen Region. In Sri Lanka gibt es mehrere Religionen, nämlich Buddhismus, Islam, Hinduismus und Christentum.

Wer nennt man srilankische Tamilen?

Srilankische Tamilen (auch Ceylon-Tamilen genannt) sind Nachkommen der Tamilen des alten Königreichs Jaffna und Häuptlinge an der Ostküste namens Vannimais. Die indischen Tamilen (oder Hill Country Tamils) sind Nachkommen von Zwangsarbeitern, die im 19. Jahrhundert von Tamil Nadu nach Sri Lanka geschickt wurden, um auf Teeplantagen zu arbeiten.

Wer sind die indischen Tamilen in der 10. Klasse in Sri Lanka?

Erklärung Die indischen Tamilen Sri Lankas sind die Menschen indischer Herkunft in Sri Lanka. Sie sind auch bekannt als Hill Country Tamils, auch diese Völker kamen während der Kolonialzeit als Plantagenarbeiter aus Indien und ließen sich dort nieder, daher sind sie als indische Tamilen bekannt. Sri Lanka ist das Land mit indischen Tamilen.

Was wollten die srilankischen Tamilen für Klasse 10?

Die Forderungen der srilankischen Tamilen lauteten wie folgt: Die tamilische Sprache als Amtssprache anzuerkennen. Regionale Autonomie Chancengleichheit bei der Sicherung von Bildung und Arbeitsplätzen. Ein unabhängiger Staat – Tamil Eelam – im Norden und Osten Sri Lankas.

Warumwerden einige Tamilen in Sri Lanka indische Tamilen Klasse 10 genannt?

Bestimmte Tamilen in Srilanka werden indische Tamilen genannt, weil ihre Vorfahren aus Indien stammten und während der Kolonialzeit als Plantagenarbeiter nach Srilanka gebracht wurden. Ihre Familien lebten dort auch nach der Unabhängigkeit. Die meisten indischen Tamilen stammen aus Tamilnadu, die gezwungen waren, dorthin auszuwandern.

Empfohlen: