Eine US-Fotografin sagte, sie sei "am Boden zerstört", als eines ihrer Fotos für eine von der britischen Regierung unterstützte Anzeige verwendet wurde, in der vorgeschlagen wurde, eine Tänzerin umschulen sollte. Die Anzeige wurde dafür kritisiert, dass sie „Fatima“ermutigte, das Tanzen aufzugeben und sich in der Cybersicherheit „umzuschulen“.
Was ist falsch an der Fatima-Werbung?
Regierung zieht 'Fatima'-Werbung, in der vorgeschlagen wird, dass Balletttänzer nach einer Gegenreaktion "in Cyber umschulen" sollten. … Musiker und andere Kreative kritisierten die Anzeige, weil sie einen „völligen Mangel an Respekt für die Künste“zeigten, die aufgrund von Coronavirus-Beschränkungen einem enormen finanziellen Druck ausgesetzt sind.
Woher kommt die Fatima-Werbung?
Es wird Sie kaum überraschen, dass 'Fatima' nicht der richtige Name der in der Anzeige abgebildeten Tänzerin ist. Tatsächlich wurde das Originalbild im Juli 2017 von dem in Atlanta ansässigen Fotografen Krys Alex auf Instagram gepostet, mit den Tänzerinnen Desire'e Kelley und Tasha Williams im Motion Dance Studio in Atlanta, Georgia.
Wer ist Fatima Werbung?
Aber jetzt kommt ein ganz anderes Problem auf uns zu. Fatima heißt eigentlich Desire'e Kelley und sie ist eine junge aufstrebende Tänzerin aus Atlanta, USA. Ihr Foto wurde vom US-Fotografen Krys Alex aufgenommen, der sich inzwischen in einem YouTube-Video zu Wort gemeldet hat.
Was ist Fatima meme?
Eine Anzeige, die darauf hindeutet, dass 'Fatima' im Begriff ist, ins "Cyber" einzusteigen, ist zu einem riesigen Meme geworden. … Die Anzeigezeigt ein Foto einer Ballerina namens 'Fatima', mit begleitendem Text, der andeutet, dass sie bereit ist, eine lange Karriere im "Cyber" zu beginnen.