Was es ist. Eine Nachprägung ist jeder Druck, der nicht Teil der ursprünglichen Auflage ist. Oft wird nach dem Tod eines Künstlers eine Nachprägung zugunsten der Besitzer einer Platte vorgenommen. Rembrandts Drucke sind wahrscheinlich die bekanntesten dieser späten Auflagen.
Was ist Nachzündätzung?
Originalradierungen werden während des Radierungsprozesses und als Teil verwandter Drucksitzungen angefertigt. Daraus erstellt der Künstler seinen limitierten Vorrat, der oft nummeriert ist, bevor er die Radierplatte einlagert. … Die Drucke in einer Auflage, die nichts mit dem Original zu tun hat, nennt man Nachprägung.
Was ist eine Nachprägung?
Ein Nachdruck ist der Begriff, der verwendet wird, um einen Druck zu beschreiben, der unter Verwendung der Originalmatrix (Block, Platte, Sieb usw.) nach und ohne Bezug zur ursprünglichen Veröffentlichung hergestellt wurde Unternehmung.
Woran erkennt man, ob es sich bei einer Münze um eine Nachprägung handelt?
Um als Nachzündung zu gelten, würde es normalerweise eine merkliche Lücke in der Produktion geben oder eine formelle Ankündigung, dass das Datum auf unbestimmte Zeit eingefroren würde. Die Münze Österreich hat wohl die größte Tradition in der Ausgabe von Nachprägungen mit eingefrorenem Datum.
Was ist eine Wiederholung?
: eine Münze oder Medaille, die irgendwann nach der ursprünglichen Ausgabe von einem Originalstempel geprägt wurde.