Eine Bruststraffung Hat normalerweise keinen Einfluss auf das Stillen Die meisten Patientinnen mit einer Bruststraffung können ohne Probleme stillen. Plastische Chirurgen stellen im Allgemeinen fest, dass Patientinnen, die vor einer Bruststraffung stillen können, wahrscheinlich auch nach der Operation stillen können.
Wird das Stillen meine Bruststraffung ruinieren?
Während des Stillens kann das Baby Implantate nicht beißen oder anderweitig beschädigen. Obwohl das Stillen Ihre Implantate nicht verändert, gilt dies leider nicht immer für das natürliche Brustgewebe und die Haut. Das natürliche Brustgewebe vergrößert sich während der Schwangerschaft, wenn sich die Brüste mit Milch füllen. Dadurch wird die Haut der Brüste gedehnt.
Können Sie nach der Straffung noch stillen?
Stillen ist in der Regel nach einer Bruststraffung (Mastopexie) möglich, da die Brustwarzen der Patientin nicht vom darunter liegenden Brustgewebe getrennt werden. Einige Frauen haben jedoch möglicherweise Schwierigkeiten, genug Milch zu produzieren, und haben daher Schwierigkeiten beim Stillen.
Wie lange nach dem Stillen können Sie gehoben werden?
Der Schönheitschirurg Dr. Hall empfiehlt seinen stillenden Patientinnen, mindestens 3 Monate nach Ende des Stillens zu warten (obwohl 6 Monate optimal sind).
Wie lange dauert es, bis die Brustwarzen nach einer Bruststraffung heilen?
Patienten sind in der Regel drei bis sieben Tage arbeitsunfähig. Nach drei Wochen postoperativ bestehen keine Einschränkungen. Es dauert normalerweise 6 bis 12 Wochendamit die Brüste ihre endgültige Form erreichen.