Die Ufer des Ganges in Varanasi sind einer der wichtigsten Orte, um Aghoris und ihren Lebensstil zu finden. Kannibalismus wird von Aghoris in Varanasi offen praktiziert! Sie verzehren rohe Leichen aus den Einäscherungsstätten und meditieren danach! Sie sind auch für ihre tabuisierten Sexualpraktiken bekannt.
Wer sind Agoras?
agora, in antiken griechischen Städten, ein offener Raum, der als Treffpunkt für verschiedene Aktivitäten der Bürger diente. Der Name, der erstmals in den Werken von Homer zu finden ist, weist sowohl auf die Versammlung des Volkes als auch auf die physische Umgebung hin.
Warum heißt Shiva Aghori?
Aghoris sind Anhänger von Shiva, manifestiert als Bhairava, und Monisten, die Moksha aus dem Kreislauf der Reinkarnation oder saṃsāra suchen. Diese Freiheit ist eine Verwirklichung der Identität des Selbst mit dem Absoluten. Aufgrund dieser monistischen Lehre behaupten die Aghoris, dass alle Gegensätze letztlich Illusion sind.
Wer ist Aghori Kali?
Kali oder Tara ist die eine von zehn Mahavidyas (Göttin der Weisheit) die einen Aghori nur mit übernatürlichen Kräften segnen kann. Sie verehren die Göttin in Form von Dhumavati, Bagalamukhi und Bhairavi. Sie verehren auch Shiva in seiner wildesten Form wie Mahakal, Bhairava und Veerabhadra.
Wer verehrt Kali?
Kali wird oft stehend oder tanzend auf ihrer Gefährtin, dem hinduistischen Gott Shiva, dargestellt, der ruhig und ausgestreckt unter ihr liegt. Kali wird von Hindus verehrtin ganz Indien und Nepal.