In vielen westlichen Ländern lässt sich die Tradition, einen Verlobungsring am vierten Finger der linken Hand zu tragen (der linke Ringfinger auf der Ringfinger-Anleitung unten), bis zu den alten Römern zurückverfolgen. Sie glaubten, dass dieser Finger eine Vene hatte, die direkt zum Herzen führte, die Vena Amoris, was "Ader der Liebe" bedeutet.
Was bedeutet es, einen Ehering an der rechten Hand zu tragen?
Einige glauben, dass die Römer ihre Eheringe an der rechten Hand trugen, möglicherweise weil in der römischen Kultur die linke Hand von manchen als unzuverlässig, nicht vertrauenswürdig und sogar unheimlich angesehen wurde. Inzwischen g alt die rechte Hand als Symbol für Ehre und Vertrauen.
Warum ist der Ehering an der linken Hand?
Die westliche Tradition, Ihre Eheringe am linken Finger zu tragen, reicht weiter zurück, als Sie vielleicht bisher gedacht haben – bis in die Tage des antiken Roms. Damals glaubten die Römer, dass eine Vene direkt vom vierten Finger der linken Hand zum Herzen verlief.
Warum heißt der Ringfinger der linken Hand Ringfinger?
Der vierte Finger an der Hand ist als Ringfinger bekannt. … Der „Ringfinger“erhielt seinen Namen von dem alten Glauben, dass ihn eine Vene direkt mit dem menschlichen Herzen verband und dass das Tragen eines Rings an diesem Finger Beschwerden lindern könnte. Aus ähnlichen Gründen wurde er auch Blutegelfinger genannt.
Was bedeutet Ring am linken Finger?
Der linke Ringfinger symbolisiert Ehe und Verlobung für Männer. In Nord- und Südamerika legen Männer normalerweise den linken Ringfinger für die Ehe und den rechten Ringfinger für die Verlobung an. … Man nannte sie Vena amoris oder die „Ader der Liebe“. Seitdem ist es selbstverständlich, dass der Ringfinger einen Ehering trägt.