Welches Insulin hat keinen Peak?

Welches Insulin hat keinen Peak?
Welches Insulin hat keinen Peak?
Anonim

1 Dieser „Peakless“-Effekt legt nahe, dass Lantus nicht nur täglich vor dem Schlafengehen verabreicht werden darf, wie von der FDA angegeben, sondern alternativ einmal täglich morgens oder nachmittags. Die Wirkungsdauer von Lantus ist im Vergleich zu NPH-Humaninsulin verlängert.

Welches ist ein Peakless-Insulin?

Die am längsten wirkenden Insuline werden als langwirkendes Insulin bezeichnet. Sie liefern relativ konstante Insulinspiegel, die viele Stunden nach der Injektion ein Plateau aufweisen. Manchmal werden diese Insuline als „peakless“-Insuline bezeichnet.

Welches Insulin entspricht Vetsulin?

Lente (U-40 Schweineinsulin-Zink-Suspension; Vetsulin, Merck Animal He alth) ist ein intermediär wirkendes Insulin, das häufig von der Task Force bei Hunden verwendet wird.

Ist Insulin glargin Peakless?

Einmal täglich verabreichtes Insulin glargin hat ein verlängertes Aktivitätsprofil ohne Spitzenwerte, was es zu einem Kandidaten für ein lang wirkendes (basales) Insulin macht. In Kombination mit Bolusinsulin zur Abdeckung prandialer Glukosestöße erleichtert es einen physiologischeren Ansatz für das Patientenmanagement.

Welches Insulin ist mit Levemir vergleichbar?

Es gibt ein paar Alternativen zu Levemir, über die Sie vielleicht mit Ihrem Arzt sprechen sollten. Zunächst einmal sind Lantus und das günstigere Biosimilar Basaglar beides lang wirkende Insuline, die bei Typ-1- und Typ-2-Diabetes eingesetzt werden. Lantus und Basaglar liefern die gleichen Insulineinheiten pro Milliliterals Levemir.

Empfohlen: