Ein Otoskop oder Auriskop ist ein medizinisches Gerät, mit dem man in die Ohren schauen kann. Gesundheitsdienstleister verwenden Otoskope, um bei regelmäßigen Untersuchungen nach Krankheiten zu suchen und auch um Ohrsymptome zu untersuchen. Ein Otoskop ermöglicht möglicherweise einen Blick auf den Gehörgang und das Trommelfell oder Trommelfell.
Was ist ein Auroskop?
Definitionen von Auroskop. medizinisches Instrument bestehend aus Lupe und Licht; dient zur Untersuchung des äußeren Ohrs (des Gehörgangs und insbesondere des Trommelfells) Synonyme: Auriskop, Otoskop. Art von: medizinisches Instrument. Instrument, das in der medizinischen Praxis verwendet wird.
Wozu dient die Otoskopie?
Ein Otoskop ist ein Werkzeug, einen Lichtstrahl ausstrahlt, um den Zustand des Gehörgangs und des Trommelfells sichtbar zu machen und zu untersuchen. Eine Untersuchung des Ohrs kann die Ursache von Symptomen wie Ohrenschmerzen, Völlegefühl im Ohr oder Hörverlust aufdecken.
Werden Otoskope für die Augen verwendet?
Ophthalmoskope und Otoskope gehören zu den ersten diagnostischen Instrumenten, die von Augen- und Ohrenärzten verwendet werden, und liefern wichtige Informationen über Verletzungen, Anomalien und Krankheiten. … Ophthalmoskope ermöglichen ihren Benutzern das Innere der Augen von Patienten zu untersuchen. Otoskope werden verwendet, um das Innere des Ohrs zu untersuchen.
Wie heißt ein Ohrskop beim Arzt?
Der Arzt verwendet ein spezielles Instrument namens ein „Otoskop“(„oto“=Ohr; und „Scope“=zuAnsicht), um ein Ohr zu untersuchen. Mit dem Otoskop kann der Arzt nicht nur die kleinen Bereiche des Ohrs vergrößern, sondern auch die zu betrachtenden Bereiche beleuchten.