Nachholbedarf bezieht sich auf eine Situation, in der die Nachfrage nach einer Dienstleistung oder einem Produkt ungewöhnlich stark ist. Ökonomen verwenden den Begriff im Allgemeinen, um die Rückkehr der Öffentlichkeit zum Konsum nach einer Phase geringerer Ausgaben zu beschreiben.
Welches ist das beste Beispiel für aufgestaute Nachfrage?
Eine Situation, in der die Nachfrage nach einem Produkt stark ansteigt. Zum Beispiel, wenn die Nachfrage nach Handys niedrig war, dann plötzlich springt und hoch bleibt, kann es an einem Nachholbedarf liegen. Dies kann nach einer Rezession aufgrund erhöhter Ausgaben auftreten, wenn sich eine Wirtschaft erholt.
Ist der Nachholbedarf gut?
Wenn die wirtschaftliche Unsicherheit nachlässt, kaufen die Verbraucher aufgrund der aufgestauten Nachfrage nach Waren oder Dienstleistungen zu einem höheren Preis. Diese erhöhte Kaufrate erzeugt einen Kreislauf erhöhter wirtschaftlicher Aktivität. Der Nachholbedarf zeigt sich am deutlichsten bei langlebigen Konsumgütern.
Was ist die Hosennachfrage?
Nachholbedarf ist eine ungewöhnlich starke Nachfrage nach Waren oder Dienstleistungen. Wenn Menschen den Konsum aus verschiedenen Gründen wie einer Pandemie oder sogar einem Lockdown verschieben und dann auf den Markt zurückkehren, handelt es sich normalerweise um einen Nachholbedarf. Unterdessen stimmen Ökonomen nicht mit den Ansichten des Beamten über den Nachholbedarf in diesem Geschäftsjahr überein.
Was bedeutet aufgestaute Probleme?
Wenn etwas aufgestaut ist, ist es irgendwie eingeschränkt oder zurückgeh alten. Du wirkst vielleicht ruhig und gesammelt, aber wenn du es insgeheim getan hastviel aufgestaute Wut hat, muss sie irgendwann freigesetzt werden. Boom! Verwenden Sie das Adjektiv aufgestaut, wenn Sie über unterdrückte Emotionen oder unterdrückte Gefühle oder Impulse sprechen.