Wie lange lebt eine Stubenfliege?

Wie lange lebt eine Stubenfliege?
Wie lange lebt eine Stubenfliege?
Anonim

Die Stubenfliege ist eine Fliege der Unterordnung Cyclorrhapha. Es wird angenommen, dass es sich im Känozoikum entwickelt hat, möglicherweise im Nahen Osten, und sich als Kommensale der Menschen auf der ganzen Welt verbreitet hat. Es ist die häufigste Fliegenart in Häusern.

Leben Stubenfliegen 24 Stunden?

Eine kleine Stubenfliege sitzt am 14. November 2012 im Blueberry Park in Bremerton, Washington, auf dem nassen Blatt einer Pflanze. Wenn sie schließlich ihr Erwachsenenstadium erreicht, lebt die gemeine Stubenfliege (oder Musca domestica) in der Regel etwa zwei bis drei Wochen, kann aber bis zu ein paar Monate alt werden.

Wie lange brauchen Stubenfliegen, um zu sterben?

Die Länge ihres Lebenszyklus hängt davon ab, wo sich die Fliegen befinden. Diese Schädlinge leben länger als Erwachsene an kühleren Orten, vermehren sich jedoch schneller in wärmeren Klimazonen. Leider bietet das typische Zuhause oder Geschäft die perfekten Lebensbedingungen für diese Insekten. Im Durchschnitt kann eine Fliege zwei bis drei Wochen. leben

Wohin gehen Fliegen nachts?

Sie benötigen polarisiertes Licht, um sie visuell zu führen. „Wenn der Tag in die Dämmerung übergeht, fliegen Fliegen unter Blättern und Ästen, auf Zweigen und Baumstämmen, auf den Stängeln von hohem Gras und anderen Pflanzen“, sagte Dr. Grimaldi. „Normalerweise werden sie nicht am Boden übernachten.

Warum reiben sich Fliegen die Hände?

Reibverh alten

Fliegen reiben ihre Gliedmaßen aneinander, um sie zu reinigen. Dies mag angesichts dieser Insekten scheinbar kontraintuitiv erscheinenunersättliche Gier nach Dreck und Dreck, aber die Körperpflege ist eigentlich eine ihrer Hauptbeschäftigungen.

Empfohlen: