Wem gehört Argos?

Inhaltsverzeichnis:

Wem gehört Argos?
Wem gehört Argos?
Anonim

Argos Limited, firmierend als Argos, ist ein im Vereinigten Königreich und in Irland tätiger Katalogeinzelhändler, der 2016 von der Sainsbury's-Supermarktkette übernommen wurde.

Wem gehört Sainsburys?

Die Holdinggesellschaft J Sainsbury plc ist in drei Geschäftsbereiche aufgeteilt: Sainsbury's Supermarkets Ltd (einschließlich Convenience-Shops), Sainsbury's Bank und Argos. Ab 2021 ist der größte Gesamtaktionär der Staatsfonds von Katar, die Qatar Investment Authority, die 14,99 % des Unternehmens hält.

Ist Argos Teil von Homebase?

Homebase, das Anfang des Jahres vom australischen Konglomerat Wesfarmers erworben wurde und derzeit in seine Marke Bunnings umgewandelt wird, teilt sich derzeit ein Bürogebäude mit Argos.

Sind Sainsbury's und Argos das gleiche Unternehmen?

Sainsbury's, das Argos im Jahr 2016 kaufte, sagte in seiner Erklärung, dass die 120 eigenständigen Argos-Geschäfte, die seit ihrer Schließung im März nicht wiedereröffnet worden waren, nun dauerhaft geschlossen würden. … Zusätzlich zu den 150 Argos-Filialen, die bis 2024 in seinen Supermärkten eröffnet werden sollen, sind weitere 150-200 Sammelstellen geplant.

Seit wann besitzt Sainsburys Argos?

Sainsbury's besitzt Argos seit September 2016, als die Home Retail Group zustimmte, von dem Supermarkt für 1,4 Milliarden Pfund übernommen zu werden. Der Supermarkt sagte, er konzentriere sich auf die Verbesserung der Lebensmittelleistung, nachdem der Umsatz um 0,6 Prozent gestiegen seiCent von April bis Juni.

Empfohlen: